Zum Inhalt springen

Mittwoch, 15.12.2021 | 18:30 Uhr | Zoom Vorstellung des Jahresgutachtens der Wirtschaftsweisen

Dr. Wolf Heinrich Reuter

Generalsekretär des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Zoom

Wir freuen uns, die mittlerweile traditionelle Vorstellung des Jahresgutachtens des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auch nach dem Ausscheiden von Lars P. Feld aus dem Rat fortgeführt werden kann. Der Referent Wolf Heinrich Reuter wird als Generalsekretär des SVR das Jahresgutachten für Mitglieder des Aktionskreises Freiburger Schule und des Walter Eucken Instituts sowie für Studierende und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Uni Freiburg vorstellen.

Der Referent
Wolf Heinrich Reuter ist seit Mai 2018 Generalsekretär beim Sachverständigenrat. Von Mai 2016 bis April 2018 arbeitete er bereits als Referent für Makroökonomik im wissenschaftlichen Stab des Sachverständigenrates. Zuvor war er als Referent bei der Österreichischen Nationalbank (OeNB) und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) und dem International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA), sowie kurzzeitig für die Europäische Zentralbank und die Europäische Kommission tätig. Von 2004 bis 2010 studierte er Volkswirtschaftslehre und promovierte im Jahr 2013 zu „Messung, Determinanten und Effekten von fiskalpolitischen Rahmenbedingungen“ an der Wirtschaftsuniversität Wien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden