Zum Inhalt springen

Mittwoch, 03.11.2021 | 18:30:00 Uhr | Sparkasse Freiburg BZ-Talk: „Nützt die Freiburger Schule noch heute?“

Hanna Böhme

Geschäftsführerin FWTM

Sparkasse Freiburg

Wie sollen Wirtschaft und Gesellschaft auf den Klimawandel reagieren? Gehören Demokratie und Marktwirtschaft zusammen? Wie viel Gleichheit, wie viel Freiheit brauchen wir in der Bundesrepublik? Gefährden Internetriesen wie Facebook, Google & Co. die Soziale Marktwirtschaft?

Diese Themen wurden bei der Diskussion "Die Freiburger Schule – Können ihre (ordoliberalen) Erkenntnisse uns heute bei der Lösung wirtschaftlicher und politischer Probleme helfen?" am Mittwoch, 3. November 2021, um 19 Uhr erörtert. Moderiert wurde die Diskussion von Bernd Kramer, Leiter der Wirtschaftsredaktion der BZ. In die Veranstaltung führte Thomas Fricker, Chefredakteur der BZ, ein.